Neues

Februar 2016  /

Logo-Relaunch für einen zeitgemäßen und einprägsamen Markenauftritt

Marken tragen entscheidend dazu bei Unternehmenswerte zu schaffen. Die visuelle Darstellung einer Marke vereint grundsätzliche Unternehmensbotschaften, die sich innerhalb eines Corporate-Designs ausdrücken und so für Märkte, Kunden, Mitarbeiter und Partner greifbar werden,  Identität und Vertrauen schaffen. 

Wie alles im Leben unterliegt auch ein Unternehmen einer ständigen Entwicklung und Veränderungen. Parallel dazu verändern sich Ansprüche an Modernität und Ausdrucksformen des Zeitgeistes. Was gestern noch als innovativ galt, wird heute als Standard wahrgenommen und morgen als veraltet. Entscheidend ist der unmittelbare Rückschluss des Kundens vom Erscheinungsbild  auf die Unternehmensleistungen, auf das Image und die Innovationsfähigkeit. 

Ein Logo-Relaunch ist eine behutsame Überarbeitung des vorhandenen Logos. Der Grad und die Art der Veränderung eines Redesigns stehen u.a. in direkter Abhängigkeit mit der gegenwärtigen strategischen Ausrichtung des Unternehmens, mit der gewünschten Markenpositionierung innerhalb des Mitbewerberfeldes und der psychologischen Wahrnehmbarkeit einer bewußten Veränderung.

Für das seit 40 Jahren bestehende, mittelständische Unternehmen HEMAPLAST überarbeiteten wir die Wort-Bild-Marke zugunsten eines modernen und passgenauen Erscheinungsbildes.

Hier lesen und sehen Sie mehr  >

Januar 2016  /

Dialog & Vortrag an der Hochschule Düsseldorf

Praxisorientierter Vortrag und Dialog für und mit den Studenten der Wirtschaftswissenschaften, die sich auf ihre eigene Selbständigkeit als Start-up vorbereiten. Designerin Charlotte Kreinacke gab Impulse aus der Praxis ihrer eigenen 15-jährigen Selbständigkeit. Es ging um die Definition des Erfolgs, aber auch um den Umgang mit Niederlagen und Sackgassen, um das "Feuer" sowie um eine gezielte, kreative Kundenansprache.

Begleitender Leitsatz:
"Man muss selbst für etwas brennen, bevor man erwartet, dass andere Feuer fangen"

Vielen Dank für die gegenseitige Impulsgebung!

Januar 2016  /

Ein Märchenschloss im neuen Kleid - nun auch mit neuem Logo & Webauftritt

Für das Schloss Wachendorf wurde ein neues Erscheinungsbild konzipiert. Als exklusive  und außergewöhnliche Hochzeitslocation vermittelt die neue Außendarstellung stilvolle Eleganz, aber auch eine Emotionalität, die sich in Farben, Bildauswahl und individuellen Illustrationen ausdrückt. Die historische Atmosphäre wurde in ein neues modernes Design eingebunden und auf die Hauptzielgruppe (25-45 Jahre) abgestimmt. Hochzeitswappen, Signé und Logoadaptation für kleine Darstellungen können jetzt werbewirksam eingesetzt werden.
Ein Webaufbau im Responsive Design ermöglicht neben einem optimierten Suchmaschinenranking einen mobilen Zugang über Tablet, Pad und Smartphone. 
 

MEHR SEHEN  >>


www.schloss-wachendorf.de 

Juli 2015  /

Agenturpitch gewonnen:  Startschuss für die Entwicklung einer Arbeitgebermarke

Wir krempeln die Ärmel hoch und freuen uns auf eine neue spannende Herausforderung!
In Zeiten des demografischen Wandels geraten Unternehmen immer mehr in die Position sich als Arbeitgebermarke definieren zu müssen.  Identität entwickeln, sie zu leben und nach außen wie innen zu kommunizieren ist Grundlage für eine starke Positionierung als Arbeitgeber. Das Ziel eines sog. Employer Brandings ist es, derzeitige und potentielle Arbeitnehmer anzuziehen, zu motivieren und zu halten. Ein Profil herauszubilden, das für relevante  Fachkräfte attraktiv ist und die Stärken und Besonderheiten des Unternehmens verdeutlicht.

Unseren Konzeptentwurf, sowie unsere Ideenansätze für Kommunikation und visuelle Darstellung, insbesondere zur Bewerberansprache, durften wir innerhalb eines Agenturpitches präsentieren.

Wir freuen uns, dass wir in Zukunft die Arbeitgebermarkenentwicklung eines Unternehmensverbundes kreativ und konzeptionell unterstützen dürfen.

Juli 2015 /

Ein neues Gesicht für das Internat Ste Marie

Das Ganztagsinternat Ste Marie aus Mertzig in Luxembourg betreut Jungen und Mädchen im Alter von 6 bis 12 Jahren. Designerin Charlotte Kreinacke kreierte jetzt ein neues Erscheinungsbild. Und zwar in Form von einem Logo, in dem sich ein "Smiley" verbirgt. Positive, leuchtende Farben, kreative Formen, aber doch eine Übersichtlichkeit in dem neuen konzipierten Erscheinungsbild, spiegeln den tatsächlichen Geist, die Atmosphäre wieder, die von den Mitarbeitern & Mitwirkenden der Einrichtung ausgeht.

Mehr sehen >

Juni 2015  /

Erfolgreicher Messeauftritt der Webac GmbH auf der diesjährigen GIFA in Düsseldorf

Spannend wars - der diesjährige Messeauftritt der Webac mbH, Gesellschaft für Maschinenbau aus Euskirchen bei Köln. Neueste Produktentwicklungen konnten einem internationalen Fachpublikum präsentiert werden. Wir unterstützten mit Kommunikations- und Designmaßnahmen, wie einem neuen Jubiläumslogo plus Claim, einer Unternehmensbroschüre, Grafik für den Messebau und standen bei der Konzeption eines Unternehmensfilm beratend zur Seite.

Wir freuen uns mit allen Mitwirkenden über den Erfolg und danken für das Vertrauen in unsere Arbeit.

April 2015  /

Frohe Ostern! Unser hauseigenes Ostermailing.

Konzeption eines kreativen Kundenmailings zu Ostern. Auf Grundlage handgezeichneter Motive, die digital weiterbearbeitet wurden, entstand eine farbenfrohe Kundenansprache.

Ein Umschlag aus glänzender, pinker Folie sollte die Neugier wecken und zum Öffnen animieren. Das Mailing hatte das Ziel die Kreativmanufaktur zum Beginn des Frühjahrs nochmals verstärkt in das Bewußtsein zu rufen und positiv zu besetzen.

Mehr sehen >

Wir erarbeiten individuelle und aufmerksamsstarke Mailingkonzepte, abgestimmt auf Unternehmensziele und Corporate - Erscheinungsbilder. Gerne beraten wir Sie ausführlich.

Ihr Kontakt zu uns > 

Dezember 2014  /

Workshop für Gründer und junge UnternehmerInnen

Mit unserem 5-stündigem Workshop möchten wir junge Unternehmen dabei unterstützen, eine Basis für eine erfolgreiche, individuelle Unternehmensdarstellung aufzubauen. Meist besteht die Außendarstellung bei Gründern aus einem Flickenteppich beliebiger visueller und textlicher Aussagen. Wertvolle Zeit und auch Geld wird in unnötigen Maßnahmen verschwendet. Wir sehen die Grundlagen für ein starkes Corporate Design und zielführenden Werbemaßnahmen in dem Wissen um die eigene Unternehmenspositionierung, wie der Zieledefinierung, der Formulierung von Kernbotschaften und deren konsequente Übertragung auf jede Kommunikationsmaßnahme. Unser Workshop beleuchtet zudem Zielkunden, Mitbewerber und Optimierungsmöglichkeiten im vielleicht schon vorhandenem Erscheinungsbild. Wir klären, welche Kommunikations- und Werbemaßnahmen zum Unternehmen passen, sinnvoll sind und sich mit dem Budget vereinbaren.
Wir bieten Ihnen einen Workshop, der die Chance auf messbare Umsatzsteigerung nachhaltig erhöht.

Weitere Informationen können  Sie hier einsehen und als PDF downloaden.

November 2014  /

Weihnachten & Jahreswechsel geschäftlich nutzen

Heben Sie sich durch Kreativität ab. Wir unterstützen Sie in Ihren Kommunikationsmaßnahmen, entwerfen Konzepte, aber auch Einzellösungen. Digital wie analog finden wir Ihren Weg um Ihre Botschaft in Szene zu setzen. Märchenhaft oder reduziert klar, klassisch oder trendig - wir konzipieren immer individuell und passgenau zu Ihrem Unternehmensprofil und Zielsetzung. Von der Idee bis hin zum fertigen Printprodukt oder digitalem Erscheinungsbild.
Sprechen Sie mit uns über Ihre Vorstellungen und Ziele - wir beraten Sie gerne zu vielfältigen Möglichkeiten.  

Kontakt

21. November 2014  /

Designentwicklung eines neuen Fussbodendekors

Designerin Charlotte Kreinacke entwarf für die neue Kollektion der Tarkett GmbH ein Dekor, das weltweit u.a. in Schul- und Bildungseinrichtungen eingesetzt wird. Die Vinyl-Fussböden in unterschiedlichen Farben betonen Raumbereiche und erleichtern die Orientierung. Das Design ist einer Handschrift angelehnt, allerdings mit der Absicht nicht lesbar zu sein.
Mehr Informationen finden Sie hier.  

05. November 2014  /

Engagement für Kultur und Landwirtschaft

Unmittelbar neben der Burg Ringsheim, auf deren Hof jetzt seit über 1 Jahr unser Büro zu finden ist, liegt ein neu angelegtes Maislabyrinth. Die Idee war Natur, Kultur und Landwirtschaft spielerisch begreifbar zu machen. Eine abenteuerliche Entdeckungstour durch das Labyrinth wurde mit fantasievollen Stationen versehen an denen Aufgaben bewältigt werden konnten. Ein kleiner landwirtschaftlicher Lehrpfad erklärte zudem Wissenswertes zu spezifischen Themen, z.B. die Vorteile des Dinkelanbaus. Ziel war es, auf das Maislabirinth in der Region aufmerksam zu machen. 
Wir konzipierten im Auftrag der ARIWA GbR (landwirtschaftliche Gutsgemeinschaft) Plakate, großflächige Folien für landwirtschaftliche Fahrzeuge, Handzettel und Banner. Mit Freude konnten wir feststellen, dass das Labyrinth gut besucht wurde. Besonders Familien mit Kindern fanden den Weg hinein - aber auch hinaus. 

05. November 2014  /

Logoentwicklung + Design-Guide für IKC Consult

IKC Consult vertritt und verwaltet ein Partnernetzwerk für Spezialisten aus der Immobilienwirtschaft. Wir durften ein Signé entwickeln, das diese Botschaft visualisiert und in allen Medien greifbar werden lässt. Ein Design-Guide unterstützt den Wiedererkennungswert des Unternehmens. Durch die Einhaltung der empfohlenen Typografie, der Unternehmensfarben in allen Medien, Logovarianten und grafischen Stilelemente wird das Erscheinungsbild einprägsam und markant.

Mit Persönlichkeit Menschen und Märkte bewegen.

Agentur für Kommunikation & Design

Burg Ringsheim . 53881 Euskirchen . + 49 (0)2255- 31 07 29 7 . kontakt@km-k.de 

Werbeagentur |  Designagentur  |  Kreativbüro in der Region Köln, Euskirchen, Bonn und Aachen